Christina - Konzertreise 2016

Orchesterreise
des Jugend-Akkordeon-Orchesters
concerto fisarmonica
nach San Francisco
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bericht von Christina

E
s war eine sehr schöne Reise, auf der wir unglaublich viel erlebt haben.
Leider sind wir mit zwei Stunden Verspätung los geflogen und waren deswegen auch erst mitten in der Nacht im Hostel. Die Deko in der Lobby passte perfekt zur Uhrzeit: Halloween. Durch die verrückte Gestaltung und den Duft nach Räucherstäbchen fühlte man sich sofort wohl. Auch die Zimmer waren gut, bequeme Betten und ein Bad en Suite ließen nichts zu wünschen übrig.
Es gab viel in der Stadt zu entdecken. Bereits am nächsten Tag gab es ein Highlight zu erleben, das "Hardly Strictly Bluegrass Festival" im Golden Gate Park. Schon allein der Park war absolut sehenswert und die kostenlosen (!!!) Konzerte machten den Besuch noch besser. So sahen wir z.B. die Dropkick-Murphys live. Am Ocean Beach bewunderten wir dann den Sonnenuntergang und hatten so einen tollen Abschluss für den ersten Tag.
In der darauffolgenden Woche wollten wir natürlich so viel wie möglich von der Stadt sehen und so machten wir alle einen gemeinsamen Ausflug mit einem Hop-on-Hop-off-Bus, der an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten vorbei fuhr. Zum Glück hatten wir ein 48-Stunden Ticket, so konnten wir die Golden Gate Bridge und das malerische Dörfchen Sausalito am Dienstag auch bei Sonne bewundern (Montag war der einzige Tag mit schlechten Wetter).
Ein weiteres Highlight war die "Fleet-Week", welche genau in unseren Aufenthalt gefallen ist. Dadurch hatten wir die Möglichkeit Freitag und Sonntag eine spektakuläre Flugshow der "Blue Angels" zu sehen, von der wir alle begeistert waren.
Unsere Auftritte waren auch schöne Erlebnisse. Die Menschen waren sehr freundlich und wir haben durchweg positves Feedback bekommen. Es war toll, dass die Menschen offen für Neues waren, da sie so etwas vorher noch nie gesehen hatten, wie viele uns verrieten.

Insgesamt war es eine fantastische Reise mit vielen schönen Eindrücken, fabelhaftem Wetter, viel Spaß und vor allem guter Musik ;)
Danke an alle, die mit waren und so für tolle Erinnerungen gesorgt haben! :)

Christina Hertwig

Copyright 2016 by mehner media - all rights reserved.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü